Über uns

Die Firma C. van Schoonhoven GmbH & Co. KG arbeitet seit über 75 Jahren als Großhandelsunternehmen in den Bereichen Gastronomie, Großverbraucher, Großhandel, Catering und LEH mit frischem Obst, frischem Gemüse und Convenience-Produkten.

Historie

Firmengründer Cornelius van Schoonhoven teilte das Einzelhandelsgeschäft seiner Eltern mit seinem Bruder Albert im Jahre 1931 auf. Er richtete seinen ersten Lager- und Verkaufsraum ein und begann mit zwei Lieferwagen Kunden in der näheren Umgebung zu beliefern.

Das Geschäft entwickelte sich gut. Als er im Jahr 1941 zur Wehrmacht eingezogen wurde, übernahm seine Frau die Leitung des Unternehmens. Das Importgeschäft setzte in 1947 wieder ein. Es wurde Obst- und Gemüse aus Holland und Italien eingeführt und das Unternehmen bezog Südfrüchte über den Hamburger Hafen aus Spanien, Griechenland, Ägypten, Südafrika, Indien, China, USA Südamerika und Australien.

Seit dem Eintritt des Sohnes Werner van Schoonhoven in das Unternehmen trägt die Firma den Namen "Cornelius van Schoonhoven und Sohn". Import und Großhandlung haben seitdem eine weitere gute Entwicklung genommen und befinden sich seit dieser Zeit in der Christianstraße im Herzen von Rheine.

Philosophie

Die Philosophie des Unternehmens ist mit den vielen Erfahrungen im Handel mit Obst- und Gemüse gereift.
Heute basiert ihr Kern darauf, frische Waren mit hoher Qualität für alle anzubieten.

Der Erfolg basiert auf dem eigenen hohen Service-Anspruch: dafür stehen beispielsweise kurze Beschaffungswege sowie die Auslieferung am folgenden Tag. Neben dem breiten und tiefen Angebot an frischem Obst und Gemüse, spielen auch hochwertige Convenience-Artikel, Molkerei- und Tiefkühlprodukten eine große Rolle.

So haben alle unsere Produkte letztlich eines gemeinsam: den natürlichen Geschmack und die große Frische!

Kontakt

Bestell-Hotline:
05971 / 4007-0

E-Mail-Anfragen:
info@schoonhoven-rheine.de

Cornelius van Schoonhoven u. Sohn GmbH & Co. KG
Christianstr. 2-6
48431 Rheine

nach oben
nach oben